Willkommen im Bäderpark Leimen

Neues aus dem Leimener Freibad

Kristine Eastman als 50.000 Besucher im Freibad Leimen willkommen geheißen

Herrliches Sommerwetter lässt Besucherzahlen steigen

5474 - Bäderpark 50000

(03.08.2015 mu) 49.998, 49.999, 50.000 – Kristine Eastman hatte sicher nicht damit gerechnet, gleich von zwei Offiziellen begrüßt zu werden, als sie am Samstag, dem 1. August 2015 ihre Karte für das Leimener Freibad lösen wollte.

„Wir konnten uns im Vorfeld aufgrund der bisherigen Zahlen ungefähr ausrechnen, dass wir am Samstag die Zahl von 50.000 Besuchern knacken werden“, so Rudi Kuhn, der Leiter der Technischen Betriebe Leimen, zu denen auch der Bäderpark gehört. „Spannend war nun noch die Frage, wann genau dies passieren würde und wen es trifft.“

Sichtlich überrascht und natürlich hocherfreut war Kristine Eastman aus Leimen, die gerne und regelmäßig ins Freibad kommt. Nun kann sie ihren regelmäßigen Besuch mit einem schönen großen Badetuch genießen, das ihr Rudi Kuhn und Jürgen Haas als verantwortlicher Schwimmmeister neben einem Blumenstrauß überreichten.

Bleibt allen Beteiligten nur noch, auch weiterhin auf ein schönes Sommerwetter zu hoffen, vielleicht wird man dann bald wieder einen weiteren Rekord aufstellen können.

 


 

Leimener Freibad mit Rekordbesucherzahlen

Den besten Saisonstart seit der Übernahme durch die Stadt Leimen im Jahr 2009 hat das Leimener Freibad hingelegt. Auch für den Monat Juni konnte mit 17963 Badegästen ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden.

Stadtwerke-Betriebsleiter Rudi Kuhn freut sich über die tollen Besucherzahlen und ist zuversichtlich in dieser Saison die 70.000-Besucher-Marke zu knacken.

Das Leimener Freibad bietet seinen Gästen neben dem Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken auch einen 2.500 qm großen Kinderspielplatz, ein Beachvolleyball-, ein Basketball- und ein Multifunktionsfeld.
Komfortable Liegen, neue Sonnenschirme und die schattenspendenden Bäume sorgen auf dem 4,5 Hektar großen Freibadgelände für entspannte Urlaubsstimmung.

Für die Bewirtung hat Fody´s nicht nur einen Getränke- und einen Imbisswagen aufgestellt, sondern die Gäste können es sich auch auf der hinteren Terrasse des direkt ans Freibad angrenzenden Fody´s-Restaurants gut gehen lassen.

Ein großer Parkplatz mit kostenfreien Parkplätzen, die hervorragende Anbindung an den ÖPNV und die moderaten, sehr kinder- und familienfreundlichen Eintrittspreise runden das Bild ab. Ein Besuch im Leimener Freibad lohnt sich!


 

 

1



Liebe Gäste!


Seit dem 01.04.2009 führt die Stadt Leimen den Bäderpark in eigener Regie. Die Besucherzahlen in unserem Hallen- und Freibad entwickeln sich gut und so gab es  in der Saison 2012 sogar einen neuen Besucher-rekord im Freibad zu vermelden.

Im März 2011 eröffnete Wiebke Breitling eine Praxis für medizinische Fußpflege (Tel.: 06224/1742615) im 1. OG des Bäderparks.

Im Juli 2011 eröffnete die FODY´S COMPANY ihr neues Fody´s Restaurant im Bäderpark: www.fodys.com. Neben Frühstücks- und Mittagsbuffet werden u.a. „Fusion Cooking“ und Sonntagsbrunch angeboten.

Im Oktober 2011 eröffnete Daniela Schwarz eine Praxis für Krankengymnastik im 1. OG des Bäderparks: www.physioaktiv-leimen.de.

Wir laden Sie ein, an unserer Umfrage rechts im blauen Kasten teilzunehmen oder uns unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu schreiben. Ihre Anfragen werden wir umgehend beantworten.

Seit 12.9.2014 wird die Sauna unter Leitung von Sebastian und Tamara Engraf betrieben. Besuchen Sie den attraktiven Saunabereich mit der Blockhaussauna im Saunagarten, der Finnischen Sauna, der Biosauna und dem Dampfbad.

> Weitere Informationen zur Sauna finden Sie hier

Wir freuen uns Sie im Bäderpark Leimen begrüßen zu dürfen.


Ihr Team vom Leimener Bäderpark


 

 

 
Wir haben 7 Gäste online
thumb_11.jpg
Newsletter



Umfrage

Im Schwimmbad wichtig